Schlaflos Stress leeres Bett

Schlaflos durch Stress

Viele Menschen leiden unter Schlafstörungen. Sie können nicht einschlafenoder durchschlafen. Das kann daran liegen, dass Sie den ganzen Tag unter starkem Druck stehen und Stress Ihr ständiger Begleiter ist.

Kenne Sie Schlafstörungen aus eigener Erfahrung?

  • Gedanken über die Arbeit, problematische Beziehung sowohl beruflich als auch privat oder über Ihre Eheprobleme machen Sie schlaflos?
  • Nachts oft wach, das “Kopfkino” schaltet sich ein und Sie können einfach nicht abschalten?
  • Es dauert im allgemeinen länger als 30 Minuten, um einzuschlafen?
  • Es fällt Ihnen schwer am Abend abzuschalten?
  • Sie wachen nachts oftmals auf, manchmal schweißgebadet, und sind dann am nächsten Tag total erschöpft und müde?
  • Bereits am Tag denken Sie mit Schrecken daran, dass Sie in der Nacht wieder nicht schlafen können und wie Sie dann den nächsten Tag bewältigen sollen?
  • Sie wachen am Morgen viel zu frühzeitig auf?
  • Sie nehmen Medikamente, um einzuschlafen?
  • Sie bekämpfen Schlafstörungen mit Alkohol und riskieren auf lange Sicht Alkoholiker zu werden?
  • Sehr oft wird gegen Abend das “Nicht-Einschlafen-Können” ein quälendes Thema. Ihre körperliche und psychische Anspannung wird erhöht und das Einschlafen wird fast unmöglich?

Dann wird es höchste Zeit etwas dagegen zu unternehmen, denn die Auswirkungen von Schlaflosigkeit sind enorm und belasten Ihr Leben sowohl beruflich und privat!

Schlaflos? Welche Auswirkungen kann langfristiger Schlafmangel haben

  • Körperliche Erschöpfung
  • Konzentrationsstörungen und Leistungseinbußen
  • Körperliche Beschwerden, wie Bluthochdruck, Magen-Darm-Erkrankungen usw.
  • Psychische Beschwerden
  • Depressive Verstimmungen
  • Hoher Stresspegel
  • Das Risiko an Burnout zu erkranken steigt enorm.

Oft ist es nicht möglich, selbst die Themen die einem den Schlaf rauben zu lösen. Ein gezieltes Coaching hilft Ihnen dabei, Ihr Anliegen zu lösen oder es von einer anderen Sichtweise zu betrachten. Dadurch wird es für Sie wieder möglich abends abzuschalten und entspannt ein- und durchzuschlafen.

Warten Sie nicht bis zur totalen Erschöpfung. Tun Sie jetzt etwas dagegen und kontaktieren Sie mich.